Rollenspielregeln

Alle Regeln zu diesem Forum findet ihr hier.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 109

Rollenspielregeln

Beitragvon Jeana » 9. Dez 2013 18:14

Rollenspielregeln


Ausgewogenheit der RPG-Charaktere:

Wenn ihr in eurem RPG mit Charakteren spielt, die irgendwelche besonderen Fähigkeiten oder sonstiges besitzen sollten, so achtet darauf, dass diese Fähigkeiten in einem möglichst realischtischen und ausgewogenen Verhältnis stehen. Ein absolut unbesiegbarer, unsterblicher, überdimensional starker Charakter macht es für euren Playpartner ziemlich unfair ;)

Steckbriefe:

Zu den Steckbriefen gibt es keine Regelungen. Sie können erstellt werden, sind aber nicht zwingend. HINWEIS: Gerade für RPG-Anfänger kann ein Steckbrief allerdings recht hilfreich sein, um einen gewissen Leitfaden für seinen Charakter zu haben.

Schreibregeln:

Sollte euer Charakter was sagen, so markiert dies bitte mit Anführungsstrichen ["blabla"], wie ihr es auch aus Büchern kennt. Wenn euer Charakter etwas denkt, setzt es in Slashs [//blabla//] oder ~blabla~ oder kursiv geschrieben! Egal wie, Hauptsache es ist erkennbar, dass das euer Charakter nicht laut sagt. Sollte euer Charakter schreien, dann scheut euch nicht davor, dies in Großbuchstaben zu schreiben, was man jedoch nicht unbedingt muss, wenn man einfach nach dem Satz zum Beispiel ", schrie er." anhängt oder ähnliches.Texte, wie beispielsweise: *Chara A umarmt Chara B*, *Chara B ist glücklich =)* werden nicht akzeptiert und gelöscht. Es wird in SÄTZEN geschrieben.
Ob ihr allerdings in der Ich-Perspektive oder in der dritten Person Präsens oder Präteritum schreibt, ist euch überlassen. Allerdings sollte die Perspektive im RPG einheitlich sein und nicht ständig wechseln. Das Posten von Kommentaren innerhalb eines RPGs, ist erlaubt, wenn die Kommentare in Klammern gehalten sind und am Anfang oder Ende eines Posts stehen. Zwischen dem geschrieben Post wäre es für den Leser sehr störend. Außerdem sollte nicht permanent im RPG kommentiert werden. Es gibt schließlich auch noch die PN oder die Plauderecke.

Beeinflussung & Tötung:

Im RPG ist es allen Usern untersagt, unerlaubt Charaktere von anderen Usern zu beeinflussen oder gar zu töten ohne die Erlaubnis dessen Users erhalten zu haben. Denkt bitte immer daran, wie es euch gehen würde, würde das jemand mit eurem Charakter machen! Nur das Töten von NPCs ist ohne Genehmigung erlaubt. NPCs, die eine wichtige Rolle im RPG innehaben, sollten jedoch auch nur mit Erlaubnis des jeweiligen Partners getötet werden.

Texte mit sexuellem Inhalt und/oder Gewalt:

RPGs mit solchem Inhalt sind in der RPG unter 18-Zone NICHT erlaubt. Für RPGs mit solchem Inhalt müsst ihr für den FSK-18 Bereich freigeschaltet sein und das RPG dort posten.

Was für RPGs werden in diesem Forum geschrieben?:

Grundsätzlich könnt ihr zu jedem Thema ein RPG machen. Auch RPGs, die ein Spiel, Buch, Film oder sonstiges zur Vorlage haben, sind erlaubt.

Rechtschreibung:

Es wäre schön, wenn ihr eure Posts noch einmal kontrolliert, bevor ihr sie abschickt. Rechtschreib- und Grammatikfehler in Posts, die so massiv sind, dass man kaum noch den Sinn eines Satzes versteht, sind für euren Postingpartner nicht gerade super.
Benutzeravatar
Jeana
Forum Admin
 
Beiträge: 1260
Registriert: 12.2013
Geschlecht:

Zurück zu "Regeln & Wichtiges"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron